Spielideen,  Upcycling-Spielideen

8 Ideen rund um das Thema „Fahrzeuge“

Heute habe ich 10 Ideen für alle Fahrzeug-beigeisterten Mädels und Jungs! Hab natürlich darauf geachtet, dass für jedes Alter was dabei ist. ganz egal ob Kleinkind oder Kindergartenkind – da ist für jeden was dabei!

Sensorische Spielideen mit Fahrzeugen

Ob man die Autos in der Wanne versteckt, gezielt danach suchen lässt, oder die Sensorikwanne in eine große Baustelle verwandelt – es sind hier keine Grenzen gesetzt und Spielspaß ist immer garantiert! Wir spielen sehr gerne mit Zirbenspänen, Reis oder Linsen! Damit ihr beim „sensory play“ auch genießen könnt und nicht immer gleich das Chaos im Kopf habt, schaut gerne bei meinem Blogpost zum Thema beim vorbei! Ihr findet Tipps zur entspannten Umsetzung mit weniger Chaos! Klick hier.

Tunnel-Spielidee aus Klorollen

Diese Spielidee ist super schnell gemacht – ihr braucht nur einen Karton, etwas Buntpapier und Autos in den richtigen Farben! Das Spiel macht nicht nur am Boden Spaß, sondern kann zB auch an der Rutsche vom Kletterdreieck, im Freien oder auf einem selbst gebauten Polsterberg befestigt werden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Schnell gemachte Fahrzeug-Puzzles

Puzzles sind bei uns immer hoch im Kurs und sind fixer Bestandteil unseres täglichen Spiels! Ich möchte aber nicht ständig neue kaufen, da das Interesse ja doch sehr schnell wechselt und tendiere daher eher zum selbermachen von schnellen Puzzles, passend zu den dem aktuellen Interessen! Mittlerweile habe ich eine große Vielfalt an PDF-Dateien in meinem Shop, mit welchen ihr euch einfache Fahrzeug-Puzzles basteln könnt 🙂 Einfach hier klicken und stöbern.

Kreatividee für die Jüngsten: Laster beladen

Eine einfaches Kreativangebot und Klebeübung ist das „Laster befüllen“! Ich habe dafür einfach „Ausmaldbild Laster“ gegoogelt und eine Auswahl davon ausgedruckt. Noch ein paar Papierschnipsel und Kleber – und schon kann der Laster beladen werden! Viel Spaß beim Nachmachen!

Autos durch eine Postrolle flitzen lassen

Das kommt bei uns immer wieder gut an, wenn Langeweile aufkommt! Ich befestige dafür eine große Rolle auf der Rutsche vom Kletterdreieck und schon kanns losgehen, die wilde Fahrt!

DIY – Spielidee: Reifen montieren

Diese Idee ist noch ganz neu in unserem Spieleregal! Dafür hab ich Fahrzeige gemalt, sie bearbeitet und ausgedruckt und danach mit Pappe und Kronkorken in diese lustige Spielidee verwandelt. Die genaue Anleitung findest du auf meinem Instagram-Account. (Hier kommst du zum PDF-Dowload der Fahrzeuge)

DIY – Parkgarage

Eindeutig eines der größen Bastelprojekte des letzten Jahres – unsere Parkgarage! Hier kommst du zur genauen Anleitung!

Zuordnungsspiele

Zuordnungsspiele machen meinem Sohn total viel Spaß – er liebt es, auf unterschiedlichste Art mit den Karten zu arbeiten! Es gibt dazu auch die verschiedensten Umsetzungsideen – schaut dazu einfach mal auf meinem Instagramaccount vorbi! Die PDF Datei mit meinen Fahrzeug-Dateien findest du in meinem Shop!

Schaut mal, bei Sandra von „WasWirSpielen“ hab ich auch noch eine tolle Ideensammlung zum Thema Fahrzeuge gefunden! Klick hier

Und auch bei Sabrina fin ich für euch fündig geworden! Schaut mal vorbei:

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Nachmachen und melde mich sicher bald mit neuen Ideen zum Thema Autos und Fahrzeuge!
Eure Julia